Tromsö – Mekka für Orcas & Nordlichter

So haben un­se­re Kun­den Ihre Er­fah­run­gen mit der Reise Tromsö – Mekka für Orcas & Nordlichter ein­ge­stuft. Als wich­tigs­tes Kri­te­ri­um ist der Er­leb­nis­fak­tor dop­pelt in die Be­wer­tung ein­ge­flos­sen, denn Er­leb­nis­se, Ein­drü­cke und Be­ob­ach­tun­gen ste­hen im Mit­tel­punkt der von uns an­ge­bo­te­nen Erlebnis­rei­sen.

Gesamtwertung

4.7/5 pfeil 9 Stimmen
sehr gut 70%
gut 10%
befriedigend 10%
ausreichend 10%
mangelhaft 0%
keine Wertung 0%
sehr gut 60%
gut 20%
befriedigend 20%
ausreichend 0%
mangelhaft 0%
keine Wertung 0%
sehr gut 70%
gut 10%
befriedigend 20%
ausreichend 0%
mangelhaft 0%
keine Wertung 0%
sehr gut 90%
gut 0%
befriedigend 10%
ausreichend 0%
mangelhaft 0%
keine Wertung 0%
sehr gut 80%
gut 20%
befriedigend 0%
ausreichend 0%
mangelhaft 0%
keine Wertung 0%
sehr gut 100%
gut 0%
befriedigend 0%
ausreichend 0%
mangelhaft 0%
keine Wertung 0%

Einzelbewertungen

pfeil Tolle Reise, top organisiert, alles perfekt.
Es war einer unserer schönsten Urlaube, obwohl wir keine Wale gesehen haben.
Die Husky Schlittenfahrt ist wirklich etwas besonderes.
Das Hotel in Sommeroe ist top, und die Kücher verdient ein extra Lob.

5/5

5/5

5/5

5/5

5/5

5/5

5/5

pfeil Reibungslolser Reiseablauf. Da wir im Februar gereist sind, haben wir leider keine Wale gesehen.
Sehr schöne Unterkunft auf Sommarøy.

4.6/5

5/5

4/5

4/5

5/5

4/5

5/5

pfeil Bewertung von Tobias K.

5/5

5/5

5/5

5/5

5/5

5/5

5/5

pfeil Für uns war die Husky Tour das Erlebnis!
Mit den Hunden durch die Natur, das gemeinsame Essen danach - es war ein toller Tag!
Leider hatten wir mit den Nordlichtern kein Glück, dafür haben wir beim Transfer zum Rückflug
noch Rentiere gesehen!

4.6/5

4/5

4/5

5/5

5/5

5/5

0/5

pfeil Das war eine der schönsten Reisen die wir die letzten Jahre gemacht haben. Unsere Nordlichttour war auf Sommaroy, der dortige Guide Halvar war absolut klasse. Alles passte perfekt. Die Gastfreundschaft der Norweger ist phantastisch.

5/5

5/5

5/5

5/5

5/5

5/5

5/5

pfeil Nahezu perfekt. Großer Erlebnisfaktor.

4.7/5

3/5

5/5

5/5

5/5

5/5

5/5

pfeil Die An- und Abreise war sehr gut.
Bei der Unterkunft ist zu unterscheiden zwischen Tromsö und Sommeroy.
Das Hotel in Tromsö war ok (für eine Nacht ok), aber wenn man eine höheren Standart möchte, ist es nicht gut. Ich würde kein zweites Mal in diesem Hotel buchen. Das inkludierte Abendessen war definitiv nicht gut, das Hotel war auch nicht bereit, eine Alternative (wir hätten es selber bezahlt) anzubieten. Wir gingen in ein anderes Restaurant zum Abendessen.
Das Hotel in Sommeroy war gut, das Essen ausgezeichnet.

Die Ausflüge:
Der Hundeschlitten Ausflug war traumhaft, super gut organisiert, sehr gute Guide!
Polarlicht war auch sehr gut, sehr guter Guide!

4.3/5

5/5

3/5

3/5

5/5

4/5

5/5

pfeil Whalewatching war fantastisch und die Crew sehr zuvorkommend. Allerdings mussten wir wiederum mit unserer gehbehinderten Tochter vom Hotel zu Fuss zum Schiff marschieren, wobei wir das Schiff im dämmerlich erst finden mussten. In Norwegen hat man offenbar keine Gespür für nötige Hilfe.
Der Polarlichtausflug war mit Abholen beim Hotel gut organisiert und die Betreuung auf dem Berg sehr gut und nett.

3.7/5

2/5

3/5

3/5

3/5

5/5

5/5

pfeil Es war traumhaft schön, tolle Unterkunft, im Hotel in Tromsø haben wir vom Bett aus das Nordlicht gesehen

5/5

5/5

5/5

5/5

5/5

5/5

5/5